Spinneklub
Spinneklub-Wappen

Familienfest 2017

Beim jährlich stattfindenden Familienfest des Spinneklubs soll vor allem Spaß und Spiel im Mittel­punkt stehen. Am 12.08.2017 war es wieder soweit. Diesmal wurde eine Fahrrad­rallye rund um Peine organisiert.

Radtour Aufgabe

Nach zwei kurzen „Aufwärmspielen“ im Pfarrhaus hat jedes Team eine Liste mit Aufgaben bekommen, die es zu lösen galt. Dazu mussten insgesamt 45 Stationen angefahren werden. Die Strecke führte über Essing­hausen, Peine, Telgte, Vöhrum, Eixe und Steder­dorf zurück nach Dutten­stedt. Unterwegs wurde natür­lich für aus­reichend Verpfle­gung gesorgt.

Verpflegung Aufgabe

Auch am Pfarrhaus wurde einiges geboten. In Zusammenarbeit mit dem MTV Duttenstedt wurde ein sog. Steiger organi­siert und am Rother­busch aufgebaut. Wer sich traute, konnte im Arbeitskorb auf bis zu 40 m hoch­fahren. Damit waren ungewöhn­liche Aus­blicke über Dutten­stedt möglich.

Steiger Korb

Auch kulinarisch hat der Spinneklub wieder einiges aufgeboten. Neben Chicken-Nuggets und Pommes wurde ein 30 kg Döner­spieß fast komplett verspeist.

Friteusen Dönerspieß

Der Spinneklub möchte sich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken. Insbe­sondere geht der Dank an Torsten Asche und Detlef Schottek für die Organi­sation der Fahrrad­rallye, an Thomas Cachej für die unermüd­liche Steuerung der Hub­arbeits­bühne und an Dirk Grete für die Kuchen­spende.

Kirche von oben


Startseite Events Spinneklub Duttenstedt Links Kontakt Impressum Datenschutz