Spinneklub
Spinneklub-Wappen

Malta-Tour 2018

Die alle zwei Jahre stattfindende Flugreise führte in 2018 nach Malta. 19 Mitglieder machten sich vom 18. bis zum 22. Oktober auf zum kleinen Insel­staat im Mittel­meer.

Gangway Airport

Vom Hotel in Sliema ging es mit der Fähre nach Valletta, der Hauptstadt Maltas. Valletta ist von eindrucks­vollen Festungs­mauern umgeben, die vom Johanniter­orden erbaut wurden.

Fähre Festung

Besonders beeindruckend war die Besichtigung der reich dekorierten St. John’s Co-Cathedral.

St Johns Co-Cathedral St Johns Co-Cathedral

Weiter ging es durch die Republic Street und durch andere historische Häuser­schluchten zum Upper Barrakka Gardens. Von dieser Parkanlage hat man einen hervor­ragenden Blick über den Grand Harbour, einem der größten Natur­häfen des Mittel­meers.

Häuserschlucht Garden

Grand Harbour

Auch ein Besuch von Gozo gehörte zum Programm. Mit dem Hop-On Hop-Off Bus wurde die zweit­größte Insel des Archipels Malta erkundet.

Gozo Fähre Gozo

Gozo Hop-On Hop-Off Bus

Ein weiterer Ausflug führte nach Mdina, der früheren Haupt­stadt Maltas, die sich seit Jahr­hunderten kaum verändert hat.

Mdina Mdina

Auch kulinarisch ist Malta eine Reise wert. Bei der Auswahl der Restaurants wurde meist die malte­sische Küche bevorzugt.

Restaurant Pizza

Die nächste Reise dieser Art steht in 2020 an und damit zum 20-jährigen Bestehen des Spinne­klubs. Jetzt gilt es ein "ange­messenes" Ziel für diese Jubiläums­fahrt zu finden.

Gruppenfoto


Startseite Events Spinneklub Duttenstedt Links Kontakt Impressum Datenschutz