Spinneklub
Spinneklub-Wappen

Partnertour 2021

Nach den Entbehrungen der letzten Zeit wurde die nunmehr dritte Partnertour heiß erwartet. Für 20 Duttenstedter Paare ging es vom 17. bis zum 19. September mit dem Reisebus an den Rhein.

Buspause

Das erste Ziel war der HARIBO-Fabrikverkauf in Bonn, wo sich die Naschkatzen mit allerlei Leckereien eindecken konnten. Anschließend wurde das Hotel in Remagen direkt am Rhein bezogen. Der erste Abend klang dann bei einem Buffet und geselliger Musik aus.

Blick auf den Rhein

Das erste Ziel des nächsten Tages war die Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Die Zahnradbahn brachte alle Teilnehmer*innen zur Mittelstation, um dort das Schloss Drachenburg zu besichtigen.

Drachenfelsbahn

Bei einer Führung wurde die bewegte Geschichte des Hauses erklärt. Das Schloss, das eher einer Mischung aus Villa, Burg und Schloss gleichkommt, wird auch gerne als Drehort für Film- und Fernseh-Produktionen genutzt, wie aktuell für "Bares für Rares".

Drachenburg Hirsch

Besichtigung Besichtigung Besichtigung

Nach der Besichtigung war noch Zeit, um mit der Zahnradbahn weiter zur Bergstation auf den Drachenfels zu fahren. Von diesem Gipfel des Sieben­gebirges bot sich ein herrlicher Ausblick über das Rheintal.

Drachenfels

Nach dem Frühstück am Sonntag trat die Gruppe dann die Heimreise an. Doch zunächst stand ein Besuch im „Haus der Geschichte“ in Bonn auf dem Programm. Eine Führung durch die Ausstellung zeigte anschaulich die deutsche Geschichte vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis in die Gegenwart.

HdG-Bonn HdG-Bonn

Die Planung der Ausflüge musste nach der Hochwasser­katastrophe im Ahrtal mehrfach angepasst werden. Doch Dank der perfekten Organisation und Vorbereitung durch Carola und Marc-Anton lief auch diese Partnertour reibungslos ab und alle Teilnehmer*innen hatten ihren Spaß.

Gruppenfoto


Startseite Events Spinneklub Duttenstedt Links Kontakt Impressum Datenschutz