Spinneklub
Spinneklub-Wappen

Vater-Kind-Ski-Tour 2016

In den Zeugnisferien 2016 fand zum ersten Mal eine Vater-Kind-Ski-Tour statt. Ziel war St. Leonhard im Tiroler Pitztal. Von der Unterkunft im Gruppotel Alte Post konnten die Skigiebiete Pitztaler Gletscher und Rifflsee mit dem Skibus schnell erreicht werden.

Gruppotel Gruppotel

Bevor es auf die großen Pisten ging gab es für die Anfänger erst mal Unterricht von zwei mitfahrenden Skilehrern.

Skikurs Skikurs

Mit dem Gletscherexpress ging es dann auf 2.840 m Höhe als Ausgangspunkt für die Pisten des Pitztaler Gletschers. Hier ist zwischen September und Mai Schnee­sicherheit garantiert.

Pitztalgletscher Pitztalgletscher

Nach anstrengenden Abfahrten traf man sich mittags zu einem "Einkehr­schwung" am Gletscher­restaurant.

Gletscherrestaurant Gletscherrestaurant

Die Wildspitzbahn führt auf den höchsten Punkt Österreichs, der mit einer Seilbahn erreicht werden kann, auf 3.440 m Höhe. Hier befindet sich auch das höchst­gelegene Café des Landes.

Gletschercafe Gletscherspalte

Aus dieser Höhe bot sich eine großartige Aussicht auf die Bergwelt entlang des Pitztals.

Pitztalpanorama

Auch für die Langläufer waren im Tal beste Bedingungen vorhanden. Die Loipe führte vor traumhafter Kulisse entlang der Pitze.

Pitztal-Loipe Pitztal-Loipe

Vielen Dank an Christian, der aus der "Idee einer Skifahrt" eine super organisiertes Event gemacht hat.

Text


Startseite Events Spinneklub Duttenstedt Links Kontakt Impressum Datenschutz