Spinneklub
Spinneklub-Wappen

Boßeln 2017

Am 11.11.2017 trafen sich 36 Mitglieder des Spinneklubs zur traditionellen Boßeltour. Die Wartezeit bis zum Aufbruch konnte mit einem selbst­gezapften Bier vom Piaggio des Woltorfer Landkrugs überbrückt werden.

Gruppe

Nach der Gruppeneinteilung ging es dann durch die Feldmark. Allerdings setzten bald sintflut­artige Regenfälle und Sturmböen den Teilnehmern ordentlich zu, so dass die Tour schon früh beendet werden musste. Dass Team Eins später von Spiel­leiter Björn Kleine­langhorst zum Sieger erklärt wurde, geriet schnell zur Neben­sache.

Wurf Piaggio

Anschließend traf sich die Gruppe bei Friedel Führmann. Auf dem Radweg Richtung Meerdorf konnte dann doch noch das Pokal­boßeln ausge­tragen werden. Carlos Barreto legte den mit Abstand weitesten Wurf hin und löst damit den Vorjahres­sieger Thomas Cachej ab. Somit ging der Wander­pokal für ein Jahr nach Mödesse.

Pokal Pokal

Gegen Abend gab es noch für die nun 41 Teilnehmer das Braunkohl-Essen, was diesmal von Lars Fallak und einigen Helfern selbst zubereitet wurde. Die selbst­gemachte Bregen­wurst war ein Traum!

Braunkohl Poker


Startseite Events Spinneklub Duttenstedt Links Kontakt Impressum Datenschutz