Spinneklub
Spinneklub-Wappen

Partnertour 2023

Die nunmehr vierte Partnertour des Spinneklubs führte vom 15. bis zum 17. September nach Hamburg. Mit dem Bus war die Hanse­stadt schnell erreicht. Die vielen Bau­stellen dort machten aller­dings die Anfahrt zum Hotel für die mit­fahrenden 21 Paare zur Gedulds­probe und zu einer Heraus­forderung für den Busfahrer. Die nächste Heraus­forderung war dann die Zimmer­aufteilung für das Hotel­personal des Premier Inn Hamburg City. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte ging es zum Astra-Biergarten an den Landungs­brücken zu einem (marine­typischen) „Einlaufbier“. Später rundete ein zünftiges Essen im Hofbräu Wirtshaus den ersten Tag ab.

Bus,Hotel Astra

Busfahrer Astra

Wirtshaus Wirtshaus

Der erste Programmpunkt am Samstag war ein Ausflug ins Alte Land zum Obsthof Matthies in Jork. Dort ging es zunächst mit dem „Obsthof-Express“ zu einer Erlebnis­fahrt durch die Obst­anlagen. Dabei hat der Chef persönlich erklärt, wie der Obst­anbau im Alten Land heute betrieben wird. Anschlie­ßend konnte sich die Gruppe bei einer „Borsteler Apfelsuppe“ stärken und sich mit Mitbringsel aus dem Hofladen eindecken. Anschlie­ßend ging es mit der Fähre zurück auf die andere Elbseite. Am Abend traf sich die Gruppe wieder im Rodizio zu einem leckeren brasilianischen Essen bei Samba-Flair.

Obsthof-Express

Apfelsuppe Hofladen

Obsthof Gruppe

Samba Rodizio

Trotz kurzer Nacht ließen es sich einige Teilnehmer*innen nicht nehmen am frühen Sonntag­morgen den Fisch­markt zu besuchen. Abschlie­ßend gab es noch eine Führung durch das Hamburger Rathaus. Der Rundgang führte durch den Plenar­saal der Bürger­schaft und die repräsen­tativen Säle, auch ein Blick auf das „Goldene Buch“ der Stadt konnte erhascht werden.

Fischmarkt Fischmarkt

Rathaus Rathaus

Rathaus Rathaus

Rathaus Rathaus

Rathaus Rathaus

Gruppe

Anschließend trat die Gruppe die Rückreise an und war auch dabei bestens versorgt. Alle Teilnehmer­*innen hatten so ihren Spaß, auch Bus­fahrer Bause. Ein beson­derer Dank geht an Carola und Marc-Anton für die Organi­sation, Verpflegung und Führung vor Ort.



Startseite Events Spinneklub Duttenstedt Links Kontakt Impressum Datenschutz